Testimonials

Marc-Ludolf v. Schmarsow,
Geschäftsführer der Lumisol GmbH
in München

Florian Schuster führt das Projektteam klar und transparent. Er hält alle Informationen zusammen und kommuniziert lückenlos. Er lässt uns als kreative Projektentwickler arbeiten und nimmt uns ernst. Er lehnt unsere Vorschläge nicht von vornherein ab, sondern versucht, unsere kreativen Gedanken immer wieder in der Realität und im Rahmen des Projektbudgets umzusetzen.

Wer als Innenarchitekt seine Ideen im Rahmen eines realistischen Budgets umsetzen möchte, hat mit Florian Schuster den richtigen Projektsteuerer an seiner Seite.

Projekte:
– Umbau „Dallmayr Delikatessenhaus“, Alois Dallmayr KG; München
– Umbau „Bar & Grill“ im Delikatessenhaus, Alois Dallmayr KG; München
– Kernsanierung einer Stadtvilla; München – Schwabing
– Erhaltungssanierung von privaten Wohnhäusern; Berlin

 

 

 

Florian Randlkofer,
Geschäftsführender Gesellschafter der Alois Dallmayr KG in München

„Herr Schuster hat mich überzeugt mit seinem fundierten und breiten Fachwissen. Es gibt keine Frage im Rahmen des Umbaus unseres Stammhauses in München, auf die er keine Antwort geben kann; kein Problem, für das er keine Lösung hat.

Besonders wertvoll für mich sind seine ehrlichen und schnellen Einschätzungen.
Probleme und Risiken werden nicht schöngeredet, sondern klar kommuniziert. So hat Herr Schuster dafür gesorgt, dass wir trotz aller Herausforderungen, die das alte Gebäude bietet, unserem hohen Anspruch gerecht werden konnten.

Er ist ein Problemlöser, der uns im größten Umbautrubel den Rücken für das Tagesgeschäft freihält. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm, auch im Rahmen anderer Umbauprojekte.

Ich empfehle Herrn Schuster jedem, der sein Umbauprojekt hoch professionell, reibungslos und kostenoptimal umsetzen möchte.

Projekt:
– Umbau Stammhaus Dallmayr, Delikatessenhandel, München

 

 

Thomas Rössel,
Architekt bei Franke Rössel Rieger Architekten in München

 

“Es hat mich positiv überrascht, wie Florian Schuster gleichermaßen mit uns als Fachplaner und den Baugewerken vor Ort kommuniziert. Es macht Spaß, mit jemandem wie ihm auf Augenhöhe zu arbeiten. Er ist Vermittler, Entscheider und Vertrauensperson der Bauherrschaft. Alle notwendigen Entscheidungen trifft er so, dass wir als Fachplaner lösungsorientiert unsere Arbeit ausführen können.

Bemerkenswert ist, wie viel Wert er auf unsere Expertenmeinung als Fachplaner legt und uns in seine Entscheidungen einbindet. Ein absolutes “Wir-Gefühl”.”

Projekt:
– Erhaltungssanierung und Nutzungsänderung zu einem Kunstarchiv eines bestehenden Nebengebäudes; Chiemgau

 

 

Martin Kühleis,
KÜHLEIS ARCHITEKTEN BDA
Architekturbüro und Brandschutz-Sachverständige

 

“In der Kommunikation zwischen Bauherren, Planern, Ingenieuren und allen ausführenden Gewerken hat sich Florian Schuster für uns als unverzichtbarer und zielorientierter „Kümmerer“, Stratege und Diplomat erwiesen. Sein außerordentliches Verständnis für fachübergreifendes Ingenieurwissen und alle baulichen Bereiche sind herausragend und zeichnen die Dichte und Effektivität der Zusammenarbeit aus. Die fachliche Kompetenz, gepaart mit einem gesunden Menschenverstand führt zu der notwendigen Anerkennung und Führungsqualität in der Position der persönlichen Projektleitung. Das Projektteam folgt seinen fundierten Maßgaben und schätzt die verbindliche und vermittelnde Kommunikation. Die außergewöhnlich gute und reibungslose Zusammenarbeit, insbesondere bei sensiblen Bauprojekte auf höchstem Bauniveau ist u.a. begründet in der Verlässlichkeit und dem Einfühlungsvermögen von Florian Schuster.”

Projekte:
– Erhaltungssanierung und Nutzungsänderung zu einem Kunstarchiv eines bestehenden Nebengebäudes; Chiemgau
– Umbau „Dallmayr Delikatessenhaus“, Alois Dallmayr KG; München
– Umbau „Bar & Grill“ im Delikatessenhaus, Alois Dallmayr KG; München
– Kernsanierung einer Stadtvilla; München – Schwabing